DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 11.03.2024 DVF Berlin

    Foto Challenge startet im April - Thema "Quadrat"

    Bei unserer Foto Challenge gibt es ein Thema für alle, das in einer Woche fotografiert werden soll. Im April lautet es „Quadrat“! Gesucht sind Foto-Kompositionen im Stil der Klassiker mit Hasselblad oder Rolleiflex. Bilder, die perfekt ins Quadrat komponiert werden – also nicht einfach nur quadratische Gegenstände zeigen.

    Die Challenge startet am Montag, 8. April, und endet am Freitag, 12. April um Mitternacht. Am Freitag, 19. April, findet von 18 bis 20:00 Uhr die Online-Bildbesprechung der eingereichten Bilder statt.

    Teilnahmeberechtigt an der Foto Challenge sind Mitglieder des DVF – an der Bildbesprechung können auch Mitglieder teilnehmen, die selbst keine Fotos eingereicht haben.

    Teilnahmebedingungen: Die Fotos müssen in der Woche vom 8. Bis 12.4. fotografiert worden sein, was anhand der Bilddaten nachzuweisen ist. Die Fotos sollten nicht mehr als 2 MB groß sein. Einsendung per E-Mail an:

    beauftragter@dvf-berlin.org

    Teilnehmende Fotografinnen und Fotografen willigen in die Veröffentlichung ihrer Bilder auf der Website des DVF Landesverbands Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zeitlich unbegrenzt ein. Wenn Personen abgebildet wurden, setzen wir voraus, dass eine Einwilligung der Abgebildeten zur Veröffentlichung erfolgt ist.