DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • Schirmherr der LaFo 2020, Dr. Klaus Lederer, Bürgermeister und Senator für Kultur und Europa. Foto: SenKultEU 22.06.2020

    Endspurt zur LaFo 2020

    Noch eine gute Woche ist der Einsendezeitraum für die LaFo 2020 geöffnet. Die Qual der Wahl, welche der tollen Bilder nun eingereicht werden sollen, ist für jeden immer groß. Nun heißt es aber – sofern noch nicht geschehen – eine Entscheidung zu treffen, die Prints zu erstellen und mit allen Unterlagen zu verschicken, den Upload vorzunehmen und – auch das ist wichtig – die Teilnahmegebühr einzuzahlen. Details hierzu sind in der

    Ausschreibung

    nachzulesen.

    Denn auch in diesem Jahr lohnt sich die Teilnahme nicht nur wegen des Wettbewerbsgedanken. Schließlich sind wir doch zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr eine Ausstellung und Siegerehrung stattfinden kann. Vielleicht in einem anderen Rahmen, aber das werden wir sehen.

    Trotz der auch für Unternehmen angespannten Situation ist es uns gelungen ein paar interessante Sachpreise einwerben, die durch private Spenden von Manfred Kriegelstein hochwertig ergänzt wurden (Bücher, FineArt-Papier, diverses Fotozubehör und Gutscheine im Gesamtwert von 600 Euro).

    Und auch in diesem Jahr steht unsere LaFo unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Berlin und Senators für Kultur und Europa im Senat von Berlin, Herrn Dr. Klaus Lederer, der bereits 2019 die Schirmherrschaft übernommen hatte und von den fotografischen Leistungen sehr beeindruckt war.

    Wir freuen uns auf viele Bilder zur LaFo 2020 und wünschen allen Teilnehmern wie immer viel Erfolg.