DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 24.04.2020 Ausstellungen

    Corbusierhaus Berlin – Eine Hommage, Uwe Hantke

    Re-Opening am 05. Mai 2020

    Ausstellung vom 05.05. bis zum 30.06.2020 

    Di + Fr, 17 – 19 Uhr, So 15 – 17 Uhr
    Wegen Corona: Nur nach telefonischer  Vereinbarung unter 030 – 87 33 26 58 oder über das angebotene und ab sofort freigeschaltete 
    Online-Terminbuchungstool

    Galerie treppe b
    Flatowallee 16 (Corbusierhaus)
    14055 Berlin Wegbeschreibung

    Was länger währt, wird nun gut. Die Ausstellung ist seit Dienstag, dem 5. Mai 2020 wieder zugänglich und kann noch bis zum 30. Juni 2020 besucht werden.

    Selbstverständlich wird beim Besuch auf die inzwischen etablierten Abstands- und Hygieneregeln geachtet. Hierfür werden nicht mehr als maximal zwei Besucher gleichzeitig zum Galeriebesuch zugelassen. Dies soll über eine Online-Terminvergabe gesteuert werden, die im Laufe des 3. Mai 2020 freigeschaltet und erreichbar sein wird (siehe Button oben). Selbstverständlich können Terminvereinbarungen auch telefonisch unter 030 – 87 33 26 58 vorgenommen werden.

    Besucher der Ausstellung werden gebeten, einen eigenen Nase-Mund-Schutz zu tragen. Desinfektionsmittel für Hände sowie Flüssigseife und Papierhandtücher stehen bereit. Die Toilettennutzung ist jedoch nicht erlaubt.

    Auch wenn der Galeriebesuch nicht ganz so sein wird wie vor Corona, sind die ausgestellten Fotografien dennoch sehenswert.

    Uwe Hantke wurde im Juli 1958, kurz nach dem Einzug seiner Eltern in das gerade fertiggestellte Corbusierhaus, geboren. Dieses Haus war für ihn von da an zehn Jahre Heimstatt, Lernbereich und auch Abenteuerspielplatz.

    Seine seit 2018 erstellten Fotografien sind daher durch sehr persönliche Erinnerungen geprägt und es ist nicht (nur) der städtebauliche und architektonische Blick auf das Haus. Vielmehr sollen die Fotografien den Bezug zu persönlichen Geschichten, Erinnerungen und Emotionen vermitteln, die letztlich den nicht immer auf den ersten Blick erkennbaren Charme des Gebäudes ausmachen, den es bis heute nicht verloren hat.

      Weitere Informationen