DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 21.07.2019 DVF Berlin

    Einladung zum 2. Druckerstammtisch am 15. August 201

    Der 2. Druckerstammtisch des DVF-LV1 findet am Donnerstag, dem 15. August Juni 2019 von 18:00 bis max. 22:00 im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West, Hans-Sachs-Str. 4D, 12205 Berlin statt. Hierzu laden wir euch herzlich ein.

    Gerne begrüßen wir auch selbst druckende Nicht-DVF-Mitglieder als Gäste gegen einen Teilnahmebeitrag von 5,- EURO.

    Für den kommenden Druckerstammtisch wurde am 20. Juni angeregt, eine thematische Folge der Arbeitsschritte von der Fotografie bis hin zum Print und dessen Präsentation zu definieren und entsprechend zu behandeln.

    Angefügt ist der Versuch, einen entsprechenden thematischen Überblick zu erstellen. Ergänzungen oder Korrekturen hierzu sind jederzeit willkommen.

    "Für unseren Druckerstammtisch am 15. August 2019 schlage ich daher entsprechend dieser Themensammlung vor, den Bereich Fotografie zu behandeln und würde mich freuen, wenn die Teilnehmer entsprechende Diskussionsbeiträge vorbereiten. Aber auch für andere, individuelle Themen werden wir sicher angemessen Zeit haben.
    Falls Interesse besteht, stelle ich angefügt eine Fotografie zur Verfügung, die Teilnehmer entsprechend ihres Workflows ausgedruckt auf einem Papier ihrer Wahl mitbringen können, um hieran ggf. unterschiedliche Druckergebnisse diskutieren zu können.
    Eine aktuelle Übersicht interessanter Bezugsquellen für Produkte rund um das Thema Drucken ist in unserem Service-Bereich unter Fine art prints zu finden." (Uwe Hantke)

    Bis zum Stammtisch!


    Arbeitsschritte 


      Beispielbild  


     Bezugsquellen 



    Falls die Tür zum Veranstaltungsraum verschlossen ist, bitte hier kurz anrufen: 0151 – 40 44 69 66