DVF NEWS - Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

  • 17.12.2018 Ausstellungen

    ISLAND-eine Fotoausstellung von Gudrun Gutzeit

    ISLAND-eine Fotoausstellung von Gudrun Gutzeit Ausstellung vom 6.12.2018 bis 27.2.2019

    Ort: Mitgliedertreff, Rathausstraße 92, 12105 Berlin -Mariendorf

    Öffnungszeiten: Mo - Fr von 15.00 bis 20.00 Uhr

    Winterpause: 21.12. bis 07.01.2019 ist geschlossen

    Kontaktemb2003@gmx.de oder per Tel. 030 742 37 03

     

    Gudrun über Gudrun: 

    Schon als Kind hatte ich die Kamera, eine Vorkriegskamera, Voigtländer Bessa, meines Vaters im Griff. Für Klassenreisen lieh ich sie mir aus. Dann schenkte mir meine Mutter ihre Agfa-Box, es folgte eine Kodak-Instamatic, dann kam eine ganze Weile Nichts. Bis ich als Erwachsene mit einer Kompaktkamera neu begann. Die genügte mir irgendwann nicht mehr, weil ich kein Objektiv wechseln konnte. Als Minolta die erste Autofokuskamera auf den Markt brachte, griff ich zu, zunächst mit Negativfilm, in den 80er Jahren dann begann ich mit Diafilm, seit der Möglichkeit der digitalen Fotografie nutze ich diese und drucke die Fotos selbst aus oder erstelle Fotobücher. 

    Ich reise gern und das lässt sich mit der Fotografie gut kombinieren. Bei der Reisefotografie fallen dann noch einige Architektur- und Makroaufnahmen ab.

    2002 begann ich meine Fotografien in diversen Ausstellungen zu präsentieren.